Toni von Staufen ... back to the roots  (2/2)

Wir parkten in Staufen am Fuß des Bergkegels. Die alte Burgruine war schrecklich hoch.

Oh, oh ... ich dachte schon, daß ich da rauf klettern sollte.

Trotz Wanderstock - ein Bär ist schließlich kein Luis Trenker - mir wurde Angst und Bange. 

Doch Brummel steckte mich in seinen Rücksack, 

Toni im Rucksack

gerade so, dass ich noch oben heraus gucken konnte und  hat mich getragen. 

Toni wird getragen

Ich war sehr aufgeregt und hatte auch etwas Angst - Brummel ist so groß und die Burgruine so hoch.
Toni sucht nach Trauben

Doch es ging alles gut. Auf halbem Wege machten wir eine Rast. 

Da durfte ich aus dem Rücksack heraus und in den Weinbergen nach süßen Trauben suchen. 

Als wir endlich oben waren, hatte sich die ganze Aufregung gelohnt ...
Toni klettert herum ...

... jetzt ist Toni ganz oben

... Ich kletterte auf der Ruine herum. Unter mir lag Staufen. Über mir nur der blaue Himmel. Ich bin bis ganz nach oben auf die Zinne geklettert. 

Toni genießt die Aussicht

Der Ausblick war überwältigend. Ich konnte bis nach Frankreich und in die Schweiz gucken.

Doch als es die steile Treppe wieder herunter ging, war ich froh, daß mein kleiner Mensch mich in den Rucksack gesteckt hat. Sie ist sehr vorsichtig mit mir hinab gestiegen.

Wir haben im Hof eine ausgiebige Vesper gehalten. Dann ging der schwierige Abstieg los. 

Die Menschen gingen einen anderen Weg zurück, der war vielleicht steil.

Die steile Treppe herunter

Ich war froh, als ich heil unten ankam.  Ich habe mich sogar gefreut, als ich Leo wieder gesehen habe.

... Euer Toni   Gruß Toni

davor

:auf "taps" geht's zurück ...

Zur Startseite :Startseite

© gmuwebSign