Toni von Staufen ... back to the roots  (1/2)

Ich bin der Toni von Staufen. Vor einigen Jahren haben mich meine Menschen Sigi und Brummel in Staufen entdeckt und aus einem Korb voller Brüder herausgezogen ... zum Glück, es war so schrecklich eng dort drinnen. 

Staufen ist ein kleiner Weinort im Breisgau im südlichen Hochschwarzwald. Heute lebe ich mit meinen Menschen hoch oben im Norden.

Mein Mensch Brummel hat einen eigenen Stern, den hat mein kleiner Mensch ihm mal geschenkt. Der heißt Brummel, genau so wie mein Mensch Brummel.

Der ist ganz weit weg, aber er leuchtet ganz hell am Himmel. Abends gehen meine Menschen immer raus und schauen zum Himmel und dann freuen sie sich, weil er so strahlt ...

Der Stern Brummel
 
Brummel
ist der Leitstern
 von Brummel.

Toni sitzt hinten bei Leo

In diesem Jahr sind sie wieder in den Schwarzwald hingefahren und ich durfte mit. Ich saß auf der Fahrt hinten neben Leo - er lebt in dem Auto.

Da hatte ich eine gute Aussicht auf alles, was es auf der langen Autobahn so zu sehen gab. 

Die Fahrt dauerte 8 Stunden.

Wir wohnten in einem Dorf in der Nähe von Staufen. Dort hat mein kleiner Mensch viel Wein getrunken, weil der in dieser Gegend so besonders lecker sein soll.

Ich habe mal daran gerochen. So toll fand ich ihn nicht.

Weinrebn und Staufen

Was wird hier geschnitzt?

Meine Menschen sind viel gewandert und ich blieb bei Leo oder im Zimmer. 

Eines Tages saßen wir auf der Terrasse. Brummel holte sein großes Messer raus und fing an zu schnitzen. 

Immer wieder nahm er bei mir „Maß“. Das fand ich komisch. Doch auf einmal war ein Wanderstock für mich fertig.

 Ich war sehr stolz darauf - Leo hat keinen. 

Toni hat einen Wanderstock

Am nächsten Morgen packten meine Menschen gleich zwei Rucksäcke ein und fuhren mit mir nach Staufen. 

... auf "taps" geht's weiter:

weiter

Zur Startseite :Startseite

© gmuwebSign